Appen

Und noch ein sehr schönes Gewässer in wunderbarer Natur. In Appen fängt man eigentlich alles, was das Anglerherz begehrt und was im Wasser so rumschwimmt.

Offenseth

Auch ein sehr schönes Gewässer. Offenseth bzw. Klein Offenseth gehört zu unseren größten und tiefsten Gewässern. Hier fängt der Angler alles, was er sich so wünscht, natürlich alles im Rahmen des Erlaubten. Große Welse sind hier schon gefangen worden.

Hohenhorst

Noch ein sehr schönes Gewässer. Die Teichanlage in Hohenhorst ist unser Eigentum. Hohenhorst wurde 1999 gekauft, umgebaut, renaturiert und 2001 fertiggestellt. Die Posenkieker haben aus ihrem Eigentum nun ein stolzes Gewässer gemacht.

Lander

Seester 1

Lander

Appen

Seester 1

   
   

 


Unser Jubiläumsempfang am 12.10.2019 zum Anlass des 50-jährigen Bestehens

 

Auf den Tag genau, am 12. Oktober diesen Jahres, feierte der Sportangelverein "Posenkieker" sein 50-jähriges Bestehen mit einem Empfang in der Gaststätte "Zur Erhohlung" in Uetersen. Zu diesem Anlass waren alle Mitglieder mit Partner eingeladen worden. Ebenso auch die Ehrenmitglieder und die Vertreter der Stadt und des Landesanglerverbandes. Die Tische für die Gäste waren festlich eingedeckt, auf der Bühne war das Vereinsbanner aufgespannt, ebenfalls war eine Dia-Show als Endlos-Schleife installiert worden, die eindrucksvoll das Wachsen und die Aktivitäten des Vereins von der Gründung bis zum heutigen Tage darstellte. Ausgelegt war für alle Mitglieder und Besucher auch eine Festschrift, die ebenfalls eindrucksvoll den Werdegang des Vereins darstellt. Zur Eröffnung der Jubiläumsfeier begrüßte der 1. Vorsitzende Siegfried Stockfleth die Mitglieder und namentlich die stellvertretende Bürgermeisterin Frau Jäger, die stellvertretende Bürgervorsteherin Frau Wehner, Helga Viehöfer ( Witwe des Mitgründers Heinz Viehöfer ), Jan Pusch, Vizepräsident des Landesanglerverbandes S-H, Heinz Großmann, der mehrfache Welt- und Europameister im Meeresangeln, den Weltmeister im Brandungsangeln Danny Hrubesch und Horst Hrubesch, Fußball-Europameister und Vizeweltmeister, sowie Ehrenmitglied der Posenkieker seit über 40 Jahren. Das Grußwort der Stadt Uetersen richtete die stellvertretende Bürgermeisterin, Frau Jäger an die Gäste, in dem sie die Bedeutung des Vereins für die Natur und Erhaltung von Fauna und Flora betonte. Die stellvertretende Bürgervorsteherin Frau Wehner betonte in ihrer Rede die Bedeutung des Vereins für den Natur- und Artenschutz und den Einsatz hierfür. Auch das Bemühen des Vereins, die Jugend an diese Aufgaben heranzuführen, wurde lobend erwähnt. Der Vizepräsident des Landesanglerverbandes würdigte den Einsatz des Vereins und insbesondere des Vorsitzenden Siegfried Stockfleth für die Belange der Angler. Er überreichte Siegfried einen Scheck in Höhe von 2.000,-- Euro als Dankeschön für die geleistete Arbeit. Anschließend hielt der 2. Vorsitzende Horst Lewerenz die Laudatio über den SAV-Posenkieker und dessen Ehrenpräsidenten Siegfried Stockfleth, der 50 Jahre die Geschicke des Vereins gelenkt hat. Hierfür wurde Siegfried im Namen aller Mitglieder und des Vorstandes gedankt und ein Präsent überreicht. Siegfried dankte abschließend seinen Söhnen und ihren Frauen für die Geduld und das Verständnis für 50 Jahre, in den die Familie oft hintenan stehen musste. Auch sie bekamen als Dank einen Blumenstrauß überreicht. Der offizielle Teil war damit abgeschlossen, dann gab es ein von der Familie Rahtjen erstklassig zubereitetes Buffet. Zum Abschluss gab Horst Hrubesch noch eine Autogrammstunde, die von vielen der Mitglieder dankbar angenommen wurde.

Auch in den Uetersener Nachrichten wurde über dieses Ereignis berichtet. Siehe dazu unter:

-> https://www.shz.de/lokales/uetersener-nachrichten/ehrenmitglied-horst-hrubesch-gibt-autogrammstunde-id25985322.html

den Beitrag in den Uetersener Nachrichten.

Als Dank und Anerkennung für ein halbes Jahrhundert erfolgreiche Vereinsführung und Vereinsarbeit überbrachte Vizepräsident Jan Pusch dem SAV Posenkieker und seinem Vorsitzenden Siegfried Stockfleth einen Spendenscheck in Höhe von 2.000,- Euro für die Vereinskasse. Herzlichen Glückwunsch.
bergabe Spendenscheck an Prsident
Prsident und Ehrengste


f.d.R. Michael Mitsching



Bilder vom Jubilum 1 Bilder vom Jubilum 2
Bilder vom Jubilum 3 Bilder vom Jubilum 4
   
Bilder vom Jubilum 5 Bilder vom Jubilum 6

 

 

 

NEWS-Ticker

Bildershow

Bilder