Appen 1

Und noch ein sehr schönes Gewässer. Appen 1 ist der kleinere der beiden Teiche. Die gesamte Teichanlage besteht aus den Teichen Appen 1 ( der kleinere ) und Appen 2 ( der größere ). In beiden Teichen fängt man eigentlich alles, was das Anglerherz begehrt und was im Wasser so rumschwimmt.

Appen 2

Auch ein sehr schönes Gewässer. Appen 2 ist der größere der beiden Teiche. Die gesamte Teichanlage besteht aus dem Teich Appen 1 ( der kleinere ) und Appen 2 ( der größere ). In beiden Teichen fangt man eigentlich alles, was das Herz begehrt und was im Wasser so rumschwimmt.

Offenseht

Auch ein sehr schönes Gewässer. Offenseht bzw. Klein Offenseth gehört zu unseren größten und tiefsten Gewässern. Hier fängt der Angler alles, was er sich so wünscht, natürlich alles im Rahmen des Erlaubten. Große Welse sind hier schon gefangen worden.

Hohenhorst

Noch ein sehr schönes Gewässer. Die Teichanlage in Hohenhorst ist unser Eigentum. Hohenhorst wurde 1999 gekauft, umgebaut, renaturiert und 2001 fertiggestellt. Die Posenkieker haben aus ihrem Eigentum nun ein stolzes Gewässer gemacht.

Lander

Seester 1

Lander

Appen 1

Seester 1

Appen 2


Zanderbesatz in Lander am 22.12.2008

Am 22.12.2008 bekamen wir endlich den lang ersehnten Anruf vom Fischhändler. Wir hatten 2 Monate mit der Fischbestellung gewartet. Es ist enorm schwierig geworden, lebend Zander zu kaufen. Die Preise sind explodiert und die Fang-Bemühungen des Fischhändlers gehen immer öfter ins Leere. Viele, viele Vereine stehen bei ihm Schlange, er kann nicht alle gleichzeitig beliefern.

Zu der Zanderlieferung gehörten auch jede Menge Rotaugen als Beifisch und Barsche, von denen ich noch nie so große Exemplare gesehen habe. Auch von den Zandern waren einige stattliche Exemplare dabei. Seht Euch die Bilder an und freut Euch schon mal auf das Ende der Schonzeit.


mehr Bilder vom Zanderbesatz findet ihr hier ->


NEWS-Ticker

Bildershow

Bilder