Ab sofort treten Änderungen an unserer Homepage in Kraft

- Informationen für unsere Mitglieder, Besucher und Interessenten -



Aus gegebener Veranlassung müssen wir die interaktiven Funktionen unserer Homepage ab sofort und bis auf weiteres unterbinden.


Hintergrund und kurze Erklärung:

Seit Bestehen der Homepage Ende der 90´er Jahre hatten wir immer den Anspruch, die Mitglieder aktiv über das Vereinsgeschehen zu informieren und mittels Chat und Forum mitreden zu lassen. Wir haben die Möglichkeit geschaffen, tolle Fischbilder und auch andere Bilder von Veranstaltungen hochzuladen und auch zu kommentieren. Im Gästebuch konnten Einträge vorgenommen werden. Das alles ist in der letzten Zeit massiv missbraucht worden. In den vergangenen 1 1/2 Jahren ist es vermehrt vorgekommen, dass sich Leute auf der Homepage als Mitglieder unter falschem Namen angemeldet haben und danach die Seiten, das Forum, den Chat, das Gästebuch und den Bilderupload mit Porno, Werbung und Links zu Schadsoftware befüllt hatten. Wir haben diese Dinge von unserem Provider untersuchen und analysieren lassen und es sind IP-Adressen aus den Ländern NL, RU, IS und den USA gewesen. Diese wiederum wurden durch Proxy-Server umgeleitet, so dass letztendlich nicht ausgeschlossen werden kann, dass die eigentlichen Verursacher in Deutschland sitzen. Eine weitere Rückverfolgung anhand der IP-Adressen wäre nur kostenpflichtig und mit erheblichen Aufwand möglich gewesen.

Als Konsequenz bieten wir unser Webangebot b.a.w. nur noch informativ an. Das bedeutet, dass keine interaktiven Funktionen mehr vorhanden sind und es auch keinen internen Bereich der Homepage mehr gibt. Wir werden weiterhin alle Termine, Veranstaltungen oder Neuigkeiten und Einladungen zu Versammlungen bekannt geben. Wenn von den Mitgliedern Bilder, Beiträge oder andere Informationen veröffentlicht werden sollen, sendet uns das bitte per Mail an die bekannten Adressen, wir werden das dann prüfen und online stellen.

Wir bitten höflich um Verständnis für diese Maßnahme. Fragen hierzu bitte an den 1. Vorsitzenden.