Unsere Teichanlage in Klein Offenseth


Auch ein sehr schönes Gewässer. Offenseht bzw. Klein Offenseth gehört zu unseren größten und tiefsten Gewässern. Hier fängt der Angler alles, was er sich so wünscht, natürlich alles im Rahmen des Erlaubten. Große Welse sind hier schon gefangen worden.

Offenseht hat allerdings eine kleine aber sinnvolle Einschränkung. Der SAV Posenkieker hat ein kleines Stück der Natur zurückgegeben. Fachleute nennen so etwas auch Biotop. Zu diesem Biotop gehört natürlich auch eine Laichzone, in dieser darf nicht geangelt werden. Aber was erzähle ich Euch hier, sicherlich könnt ihr ja mit diesen Begriffen selber etwas anfangen.

Parkmöglichkeiten am Teich sind durch 3 Parkplätze ausreichend vorhanden. Behinderte Menschen kommen hier ebenerdig sehr gut an das Wasser heran.

Besatz: Karpfen, Schleie, Störe, Aale, Hechte, Zander, Barsche, Wels

 

 

Nachstehend die Landkarte mit der Umgebung unserer Teichanlage in Offenseth