Appen

Und noch ein sehr schönes Gewässer in wunderbarer Natur. In Appen fängt man eigentlich alles, was das Anglerherz begehrt und was im Wasser so rumschwimmt.

Offenseth

Auch ein sehr schönes Gewässer. Offenseth bzw. Klein Offenseth gehört zu unseren größten und tiefsten Gewässern. Hier fängt der Angler alles, was er sich so wünscht, natürlich alles im Rahmen des Erlaubten. Große Welse sind hier schon gefangen worden.

Hohenhorst

Noch ein sehr schönes Gewässer. Die Teichanlage in Hohenhorst ist unser Eigentum. Hohenhorst wurde 1999 gekauft, umgebaut, renaturiert und 2001 fertiggestellt. Die Posenkieker haben aus ihrem Eigentum nun ein stolzes Gewässer gemacht.

Lander

Seester 1

Lander

Appen

Seester 1

Schnupperangeln_2005

 

Unser Schnupperangeln am 10.07.2005 in Seester ( Bundesjugendangeltag )

Auch dieses Jahr veranstaltete der Angelverein " SAV-Posenkieker e.V. Uetersen " zusammen mit dem Landesanglerverband Schleswig-Holstein im DAV wieder ein kostenloses Schnupperangeln für Jedermann, der gerne einmal angeln wollte. Gleichzeitig fand in diesem Jahr der Bundesjugend-Angeltag des Bundesverbandes DAV mit Spielen, Bastelstraße, Info-Stand und Casting-Vorführung an unserer Teichanlage statt.

Nach Begrüßung unserer Gäste und Funktionäre der Verbände fand eine kurze Einführung in Natur-, Gewässer-, Fisch-, Gesetzes- und Gerätekunde durch den Präsidenten des Landesangelverbandes Schleswig-Holstein Siegfried Stockfleth statt.Von den geladenen Funktionären waren anwesend:

- Vizepäsident des DAV Hans Kemp
- Ehrenpräsident und Vizepräsident des DMV Kurt Muskat
- Vizepräsident des DMV Horst Hellmann
- Jugendreferent des DAV Peter Wetzel
- Präsident des DMV-Schleswig-Holstein Frank Sieslak
- Jugenreferentin des LAV-Schleswig-Holstein Tamara Voß

Wir freuten uns in diesem Jahr auf über 150 Besucher.Alle Generationen von jung bis alt waren wieder vertreten.

Die Angler wurden von den Vorstandsmitgliedern des SAV-Posenkieker betreut und auf Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften geachtet.

Zum Ende der Veranstaltung gab es für jeden Teilnehmer eine leckere Grillwurst und frisches Brot. Der Grillmeister Frank Sandler zauberte wieder. Wir saßen zusammen, es wurden Geschichten erzählt und die Jugendlichen konnten sich beim Casting beweisen und einen Preis gewinnen.

Der SAV-Posenkieker freut sich über viele neue Mitglieder in seinen Reihen, die die günstigen Konditionen heute nutzten, um in den Verein einzutreten. Herzlich willkommen bei den Posenkiekern.



Zu den Fotos ->