Archiv Jugendinformationen



Archiv Jugendinformationen ( alle älteren Beiträge )

Die Weihnachtsfeier der Jugend hat am 11.12. stattgefunden. Infos und Bilder findet ihr hier 

Das Sommerfest der Jugendabteilung am 25.06.2011 in Lander findet am späten Nachmittag statt. Von der Jugendwartin war eine Startzeit von 17 - 18 Uhr angedacht. Gerne könnt ihr schon vorher erscheinen und beim Aufbau des Zeltes, des Grills und anderer Dinge mit helfen. Informationen wie immer bei Susanne. 

Am Samstag, den 28.05.2011 findet in Lander ein extra Jugend-Gewässerdienst statt. Die Jugendwartin bittet euch, zahlreich zu erscheinen und mitzuhelfen, das Gewässer sauber zu halten. Für Getränke wird gesorgt. Beginn und Treffen ist in Lander um 14 Uhr. 

Die neue Jugendwartin Susanne Müller stellt sich kurz vor  

Nach langer Suche hat der Vorstand eine qualifizierte Jugendleiterin für unsere Jugendabteilung gefunden. Ihr Name ist Susanne Müller. Susanne hat sich am 05. September bei der Vorstandssitzung des erweiterten Präsidiums vorgestellt und uns ihre Ziele und Wünsche mitgeteilt. Der 1. Vorsitzende hat Susanne daraufhin kommissarisch als Jugendleiterin eingesetzt. Susanne wird sich demnächst hier selber bei Euch vorstellen und freut sich bereits jetzt auf eine tolle Zusammenarbeit.

Auch für die Veranstaltungen im Jahr 2010 hat der Vorstand entschieden, dass sich alle Jugendlichen an den Veranstaltungen der Erwachsenen beteiligen können. Es gibt eine eigene Jugendwertung und der Ansprechpartner hierfür ist zunächst unser Sportwart, Rainer Glattkowski.

Hinsichtlich der Veranstaltungen 2009 hat der Vorstand entschieden, dass sich alle Jugendlichen an den Veranstaltungen der Erwachsenen beteiligen können. Es gibt eine eigene Jugendwertung und der Ansprechpartner hierfür ist zunächst unser Sportwart, Rainer Glattkowski.

Bisher ist es uns noch nicht gelungen, einen neuen Jugendwart zu rekrutieren. Die Lücke, die Anke im letzten Jahr hier hinterlassen hat, wollen wir wieder mit Kompetenz und Sachverstand füllen und keinen Schnellschuss machen. Wir haben interessante Bewerbungen, möchten uns aber die Kandidaten genau ansehen. Wenn ihr noch Interessenten kennt und diejenigen auch Lust und Zeit haben, sich mit einer größeren Jugendgruppe zu befassen, dann mögen sich die Leute bitte bei uns melden.

Die bisherige Jugendwartin, Anke Jansen, ist bei der Jahreshauptversammlung 2008 aus beruflichen Gründen von ihrem Amt zurückgetreten und vom 1. Vorsitzenden herzlich verabschiedet worden. Anke hat in der vergangenen Zeit eine tolle Jugendarbeit geleistet. Sie war bei vielen sehr beliebt. Leider hat sich auf der Jahreshauptversammlung 2008 zunächst kein neuer Jugendwart gefunden und wir bemühen uns, schnellstmöglich adäquaten Ersatz zu finden.

Bis das der Fall ist, bitten wir Euch, die Geschäftsstelle bzw. den Sportwart Rainer Glattkowski oder den 2. Kassenwart, Michael Mitsching, mit Fragen oder Problemen zu kontaktieren. Wenn sich ein engagiertes Mitglied gefunden hat, der bereit ist, die Jugendarbeit zu übernehmen, werden wir das natürlich sofort hier veröffentlichen. Bis auf weiteres gilt daher, dass die Jugend an allen Veranstaltungen der Erwachsenen teilnehmen kann und es eine extra Jugendwertung dafür gibt.

Das Jahr 2008 wird wieder einige Veränderungen mit sich bringen. Die bisherige Jugendwartin, Anke Jansen, wird dieses Amt leider aus beruflichen Gründen nicht mehr ausführen können und hört mit Datum der Hauptversammlung 2008 auf. Ein Nachfolger wird gesucht. Wir berichten dann hier aktuell darüber. Nichts desto trotz wird es auch in diesem Jahr wieder diverse Jugendveranstaltungen geben, z.B. das Nachtangeln in Lander, das Schnupperangeln, das Königsangeln, die Hochseeangelfahrten sowie eine Weihnachtsfeier nur für die Jugend. Schaut mal gelegentlich auf unsere Homepage unter Aktuelles, dort werden wir alles neue sofort veröffentlichen.

Wir vom Vorstand wünschen uns in 2008 wieder von Euch, dass wir über Veranstaltungen informiert werden, dass von Euch jemand vielleicht mit der Diggicam einige tolle Bilder macht und uns einen kurzen Beitrag einreicht. Wir haben so viele Veranstaltungen für die Jugendlichen in diesem Jahr im Programm, dass bestimmt viele Möglichkeiten bestehen, Bilder zu machen. Alles was wir von Euch bekommen, können wir auf der Homepage einstellen. Damit besteht die einmalige Möglichkeit, ein schönes Erlebnis allen Freunden und Bekannten bekannt zu machen.

Leider werden mir als Webmaster von der Jugend kaum noch Artikel eingereicht, die ich ins Internet stellen kann. Habt Ihr keine Zeit mehr ? Ein kurzer Anruf bei mir genügt auch, oder eine Info per mail.

Die Jugendversammlungen finden statt. Immer am letzten Mittwoch im Monat Januar, April, Juli und Oktober von 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr! Wir treffen uns im Stadtwerkehaus in Uetersen, Parkstraße (vor dem Krankenhaus rechts).

Der Stadtjugendring Uetersen teilte mir mit, dass dort auf deren Homepage ein Link auf unsere Site gelegt wurde. Wir möchten uns nicht ausschließen und verlinken die Website ebenfalls. Schaut mal rein, ist m.E. recht interessant für Euch - http://www.sjr-uetersen.de/ - Nur der Disclaimer ist sicherlich ein wenig verwirrend. Zunächst distanziert man sich von den Websites allgemein, dann verlinkt man sie .... ??? Entweder - oder !

Stand der Informationen: 16. November 2011